Steuerfachangestellter/ 
Buchhalter/Accountant (m/w/d) in Teilzeit

Für unsere Finanzbuchaltung (FIA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerfachangestellter / Buchhalter / Accountant (m/w/d)

in Teilzeit 

Warum suchen wir Sie?
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser 9-köpfiges Finanzbuchhaltungsteam (FIA) verstärken und zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Ihre Aufgaben:
  • Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle inklusive Forderungsmanagement und Mahnwesen
  • Buchung der Kontoauszüge und Erledigung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen mit zugehörigem Meldewesen
  • Klärung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte 
  • Kontinuierliche Optimierung von internen Buchhaltungs- und Arbeitsprozessen einschließlich Dokumentation 
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische, steuerfachliche oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Steuerberatungsbüro 
  • Sehr gute buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich USt-Voranmeldungen 
  • Kenntnisse in Digitalisierungsprozessen der Buchhaltung wünschenswert
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fundierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit dem ERP-System Navision, Business Central oder einer anderen Software
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ideenreichtum, vorausschauende Denkweise 
Wir bieten unseren Mitarbeitenden:
  • Ein vertrauliches und engagiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden und weiterwachsen den Familienunternehmen
  • Ein kollegiales Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Anerkennung – die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 11 Jahren spricht für sich
  • Vielfältige Mitwirkungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, zum Beispiel in unserem unternehmensweit laufenden Digitalisierungsprojekt
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und bei vielen Positionen die Option zu mobilem Arbeiten
  • Ein 13. Gehalt, regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung von individueller Weiterbildung
  • Die Möglichkeit eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartnerqualitrain, Fahrrad-Leasing oder auch vertraulich eine externe Beratung bei persönlichen Belastungen zu nutzen
  • Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier sowie Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen
  • Firmenparkplätze, Ladestationen für Elektroautos, Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle in Sichtweite zum Firmengelände
  • Gelebte Nachhaltigkeit in unseren Wertschöpfungsketten ebenso wie an unseren Standorten – sichtbare Beispiele sind unsere „Lamotte-Bienen“, die jährliche Teilnahme an der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ oder Spendenaktionen für gemeinnützige Einrichtungen
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Melden Sie sich gern bei mir!

Wiebke Bogner
Wiebke Bogner

Recruiting 

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Bewerbungs­verfahren

Wenn Sie den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere(at)lamotte-services.de

Wir freuen uns auf Sie!